Vereinsausflug 2011

Vereinsausflug FF Langenbieber

Samstag, 17.09.2011  07.00 Uhr morgens …

40 Leute stehen am Feuerwehrhaus und warten auf den Bus inklusive Busfahrer. Ziel ist die Brauerei Kulmbach in Bayern. Also nichts wie rein in den Bus und los, denn zur Brauereiführung will man pünktlich in Kulmbach sein. Blöd war nur, dass in der Hektik die bestellen Brötchen für das Frühstück in Langenbieber vergessen wurden. Doch kein Problem für unsere Planungen, denn kurzerhand wird einfach eine Bäckerei nahe der Autobahn leer gekauft. Mit einer Bestellung von 100 Brötchen an einem Samstagmorgen rechnet man halt auch nicht 🙂

Nach dem reichhaltigen Frühstück kam man trotzdem pünktlich in Kulmbach zur Brauereiführung an. Mit unserem Brauereiführer wurde das an die Brauerei anschließende Museum besichtigt und einiges über die Braukunst und die Geschichte des Brauens gelernt. Natürlich darf eine zünftige Bierprobe inklusive Mittagessen dazu nicht fehlen.

Anschließend ging es mit dem Bus wieder in die Heimat, wo man in der Gaststätte Kollmann beim gemeinsamen Abendessen den Abend ausklingen ließ.