Neuer Brandeinsatz am 18.03.2017

Kurzmitteilung

Am 18.03.2017 um 23:57 Uhr wurden wir zu einem Brandeinsatz in Langenbieber gerufen.

Die erste Meldung lautete: F1 – Brennt PKW

An der Einsatzstelle angekommen, brannte der PKW sowie das Carport, unter welchem der PKW stand, bereits im Vollbrand.

Das Feuer drohte auf das Wohnhaus überzugreifen.

Weitere Informationen unter:

Einsatzübersicht 2017

Einsatz 03-2017

Das neue TSF-W ist da!!!

Kurzmitteilung

Am 24.02.2017 war es soweit.
Wir konnten unser neues TSF-W in Langenbieber begrüßen.

Weitere Bilder zur Ankunft und zu unserem neuen TSF-W finden Sie hier

Neuer Einsatz am 18.09.2016

Kurzmitteilung

Am 18.09.2016 wurden wir um 04.11 Uhr zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage auf Schloss Bieberstein alarmiert.
Bereits auf der Anfahrt konnten wir feststellen, dass die auf dem Dach des Schlosses angebrachte Sirene immer wieder erneut auslöste und bis zu unserem Eintreffen „aufheulte“.
Dies löste bei den Bewohnern am Schloss und auch im 2km entfernten Langenbieber sicherlich Verwirrungen aus.
Vor Ort stellten wir zuerst die Sirene ab und gingen zur Erkundung zum ausgelösten Rauchmelder.
Dort wurde kein Feuer beim ausgelösten Melder festgestellt, sodass die Brandmeldeanlage zurückgestellt werden konnte.

Das mehrfache Auslösen ist auf einen technischen Defekt zurückzuführen, der nun durch eine Fachfirma behoben werden muss.
Gegen 05.00 Uhr konnten wir den Einsatz beenden.

2. Einsatz in diesem Jahr

Kurzmitteilung

Am 26.08.2016 wurden wir morgen ums 05:30 Uhr zu unserem 2. Einsatz gerufen.

Angefordert wurden wir als Ablöse zum Großbrand des Sägewerks Feuerstein in Dipperz.

Vor Ort übernahmen wir die Fahrzeuge der FF Dipperz und stellen die Brandwache auf der Rückseite des Gebäudes sicher.

Zudem unterstützen wir die ebenfalls gerufenen Feuerwehren Rothemann, Steinwand und Künzell beim „Leerschippen“  des Sägespänenbunker , da dort immer wieder Glutnester aufloderten.

Weitere Infos hier

Erster Einsatz im Jahr 2016

Kurzmitteilung

Am heutigen 21.02.2016 wurden wir zu unserem 1. Einsatz im Jahr 2016 gerufen.

Wir unterstützten in der Ortslage Langenbieber den Rettungsdienst + Notarzt bei einem medizinischem Notfall und halfen beim Tragen der verletzten Person aus dem 1.OG durch ein enges Treppenhaus.

Einsätze 2016

Neuer Einsatz am 15.12.2015

Kurzmitteilung

Am 15.12.2015 wurden wir zu einer eingelaufenen Brandmeldeanlage am Schloss Bieberstein gerufen.

Vor Ort stellte sich heraus, dass dies ein Fehlalarm war.

Neue Einsätze im April

Kurzmitteilung

Im April wurden wir zu 2 Einsätzen gerufen.

Zum einen zu einem Kleinfeuer am 19.04.2015 und zum anderen zu einer eingelaufenen Brandmeldeanlage.

Weitere Infos

Einsatz am 31.03.2015

Kurzmitteilung

Am 31.03.2015 wurden wir, infolge des Sturmtiefs „Niklas“, zu einem umgestürztem Baum auf der Straße nach Altenrain gerufen. Vor Ort war ein Baum auf die Fahrbahn gestürzt.

Diesen konnten wir gemeinsam mit der Feuerwehr Hofbieber beseitigen und die Fahrbahn nach der Reinigung wieder freigeben.

Mehr Infos finden Sie hier